Monday 12 June 2017

Verschieben Durchschnitt Preis Beispiel Saft


Registrierung Es gibt nun einen SAP Standard Report, um die Änderungen im Moving Average Price zu analysieren. Alternativ können Sie die Tabelle CKMI1 verwenden, um die Abweichungen zu Ihrem Moving Average Price zu sehen. Überprüfen Sie die Informationen im KBA: 1506200 - Bestimmen Sie, wie sich der geänderte durchschnittliche Preis geändert hat. Suche nach MBEW-KALN1 (Kalkulationsnummer - Produktkalkulation) des Materials: Transaktion ausführen SE16 Tabelle MBEW (Materialbewertung) Geben Sie die Auswahl für Felder ein: Materialbewertungsbereich Bewertungstabelle (falls vorhanden) Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen Get den Eintrag KALN1 Holen Sie sich die Liste aus der Tabelle CKMI1 (Index für Buchhaltungsbelege für Material): Transaktion ausführen SE16 Tabelle CKMI1 Geben Sie das Feld KALNR ein (Kalkulation Nummer für Kosten Est Struktur) mit KALN1 aus Schritt 1 Entnehmen Sie den Eintrag im Feld quotMaximum Anzahl der Hitsquot Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen Eine Liste erscheint nach der eingegebenen Auswahl Gehen Sie zum Menüpfad quotSettingsquot - gt quotUser Parametersquot und wechseln Sie zu quotALV Raster displayquot Wählen Sie die beiden Spalten für DATUM aus (Tag, an dem das Buchhaltungsbeleg eingegeben wurde) und UZEIT (Zeitpunkt der Eintragung) und sortieren in aufsteigender Reihenfolge Analysieren Sie die Liste: Die Liste befindet sich nun in chronologischer Reihenfolge POPER gibt die Buchungsperiode an LBKUM ist die Bestandsmenge vor der entsprechenden Buchung SALK3 ist die Aktie Wert vor der entsprechenden Buchung VERPR ist die MAP vor der entsprechenden Buchung Aus der Liste sehen Sie, wie sich die LBKUM und SALK3 durch die Buchung geändert haben und das wird die MAP geändert als: VERPR (Moving Average Price) SALK3 LBKUM AWTYP MKPF Preis wurde geändert durch Ein Materialbeleg AWTYP RMRP Preis wurde durch einen Rechnungsbeleg geändert Die Felder Gesamtbestand (LBKUM), Gesamtwert (SALK3) und VERPR zeigen Werte vor der Buchung des Belegs (materialinvoice). Also, wenn Sie mit Preiskontrolle V-Moving Average Price verwenden. Der nächste Eintrag für VERPR ist das Ergebnis der Berechnung SALK3LBKUM. Beispiel aus anderen Geschichtestabellen: MARDH. Historie-Tabelle für Lagerbestand an Lagerort Ebene. MBEWH: Verlaufstabelle für Aktienwert. History-Tabellen werden nur für den PREVIOUS-Zeitraum aktualisiert, wenn eine Änderung in der aktuellen Periode erfolgt. Erst ab dem ersten Wechsel in der aktuellen Periode wird das System in der Historie-Tabelle für den Vorperiode einen Eintrag erstellen. Siehe SAP-Hinweis 193554 für weitere Details. Diese Anmerkung erklärt, wie die Geschichte Tabelle funktioniert. In den Verlaufstabellen sehen Sie, dass die Buchung in der aktuellen Periode immer die vorherige Periode aktualisiert. Wenn es in der aktuellen Periode keine Bestandsbuchung gibt, sehen Sie eine Lücke in dieser Tabelle. Sie ändern den Zeitraum bis September 2010 (009 2010). Dies ändert nichts an den Bestands - oder Bewertungstabellen. Sie posten dann eine Wareneingang im September 2010 (009 2010). Damit wird ein Eintrag in der Historientabelle für die Vorperiode (August 2010 008 2010) erstellt. Sie müssen MBEWH x CKMI1 vergleichen, um diese Beziehung zu sehen. Diese Historientabellen können einen Eintrag pro Periode haben. Die Werte eines solchen Eintrags beziehen sich auf das Ende des Zeitraums. Für die aktuelle Periode gibt es keine Einträge in den Verlaufstabellen. Ein Eintrag wird in dieser Historie-Tabelle für jeden Zeitraum nicht geschrieben. Wenn sich produktrelevante oder wertrelevante Daten ändern, kann das System einen Eintrag in der Historientabelle generieren. Darüber hinaus werden die Felder LFMON (Aktueller Zeitraum (Buchungszeitraum)) und LFGJA (Geschäftsjahr der laufenden Periode) in den Bestandsbuchwerten nicht mehr automatisch auf den aktuellen Zeitraum durch das Periodenabschlussprogramm gesetzt. Die Periode wird erst im ersten Satz auf die neue Periode übertragen. Gleichzeitig werden auch die relevanten Historieneinträge generiert. Generisch werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) etc. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) aufgrund der rechnungsführenden Praxis genau zugeordnet Bewertung des Inventars solcher Materialien. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen in der Regel verwenden gleitenden Durchschnitt auf gekaufte Materialien mit kleinen Kosten Schwankungen. Es ist am besten geeignet, wenn das Einzelteil leicht erreichbar ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da es keine Kostenvoranschläge gibt. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher stehen. Die Halbfabrikate (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden aufgrund des Produktkalkulationswinkels mit dem Standardpreis bewertet. Wenn diese MAP gesteuert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückmeldung von Material und Arbeit, Produktionsinfizienten (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) schwanken. Dies ist keine Standard-Buchhaltungs - und Kalkulationspraxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, dass der Standardpreis für FERT und HALB verwendet wird. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, wo ein periodischer tatsächlicher Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. How SAP kalkulieren den gleitenden durchschnittlichen Preis Wareneingang zur Bestellung Saldo auf der Hand Menge Wareneingang Menge Saldo auf Hand Wert Waren Quittung Wert Neuer Umzug Durchschnittlicher Gesamtbetrag Gesamtbetrag Summe Menge Rechnungseingang zur Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufauftrag Preis zusätzlicher Wert add to Saldo auf Handwert dann geteilt durch Saldo auf Hand Menge Rechnungspreis weniger als Kaufpreis Preisdifferenz wird von der Balance on Hand Wert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest des Betrags wird zur Preisabweichung. Dies wird dazu führen, dass Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance on Hand Menge. Wenn der Balance-Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch Balance on Hand-Menge geteilt. Wenn Ihr Warenausgangspreis ständig größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Es wird in null Wert gleitenden durchschnittlichen Preis. OSS beachten 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Entwicklung des gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Material auf dieser Seite ist Copyright. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Site gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Unbefugtes Kopieren oder Spiegeln ist verboten. Home gtgt Inventory Accounting Topics Moving Average Inventory Methode Moving Average Inventory Methode Überblick Unter der gleitenden durchschnittlichen Inventarmethode werden die durchschnittlichen Kosten für jedes Lagerbestand auf Lager nach jedem Bestandskauf neu berechnet. Diese Methode führt dazu, dass die Bestandsbewertung und die Kosten der verkauften Waren, die zwischen denjenigen liegen, die unter der ersten in der First-Out - (FIFO) - Methode abgewickelt wurden, und der letzten in, first out (LIFO) - Verfahren. Dieser Mittelungsansatz wird als ein sicherer und konservativer Ansatz zur Berichterstattung der finanziellen Ergebnisse betrachtet. Die Berechnung ist die Gesamtkosten der gekauften Artikel geteilt durch die Anzahl der Artikel auf Lager. Die Kosten für das Ende des Inventars und die Kosten der verkauften Waren werden dann auf diese durchschnittlichen Kosten gesetzt. Es wird keine Kostenschicht benötigt, wie es für die FIFO - und LIFO-Methoden erforderlich ist. Da die gleitenden durchschnittlichen Kosten sich ändern, wenn es einen neuen Kauf gibt, kann die Methode nur mit einem ewigen Inventar-Tracking-System verwendet werden, so dass ein System aktuelle Aufzeichnungen über Inventar-Salden hält. Sie können die gleitende durchschnittliche Bestandsmethode nicht verwenden, wenn Sie nur ein periodisches Inventarsystem verwenden. Da ein solches System nur Informationen am Ende jeder Abrechnungsperiode ansammelt und keine Aufzeichnungen auf der Ebene der einzelnen Einheiten aufrechterhält. Auch wenn die Bestandsbewertung mit einem Computersystem abgeleitet wird, macht der Computer es relativ einfach, die Bestandsbewertung mit dieser Methode kontinuierlich anzupassen. Umgekehrt kann es ziemlich schwierig sein, die gleitende Durchschnittsmethode zu verwenden, wenn Inventuraufzeichnungen manuell beibehalten werden, da das Büropersonal durch das Volumen der erforderlichen Berechnungen überwältigt würde. Moving Average Inventory Methode Beispiel Beispiel 1. ABC International hat ab Anfang April 1.000 grüne Widgets auf Lager, zu einem Aufwand pro Einheit von 5. So ist der Anfangsbestand der grünen Widgets im April 5.000. ABC kauft dann am 10. April für jeden von insgesamt zwei weitere greeen Widgets (Gesamtkauf von 1.500) und weitere 750 grüne Widgets am 20. April für jeweils 7 (Gesamtkauf von 5.250). In Abwesenheit von Verkäufen bedeutet dies, dass die gleitenden durchschnittlichen Kosten pro Einheit am Ende April wäre 5,88, die als Gesamtkosten von 11.750 berechnet wird (5.000 Anfangsbetrag 1.500 Kauf 5.250 Kauf), geteilt durch die gesamte Online - Hand Einheit Anzahl von 2.000 grüne Widgets (1.000 Anfang Balance 250 Einheiten gekauft 750 Einheiten gekauft). So waren die gleitenden durchschnittlichen Kosten der grünen Widgets 5 pro Einheit zu Beginn des Monats und 5,88 am Ende des Monats. Wir werden das Beispiel wiederholen, aber jetzt auch mehrere Verkäufe. Denken Sie daran, dass wir den gleitenden Durchschnitt nach jeder Transaktion neu berechnen. Beispiel 2. ABC International verfügt über 1.000 grüne Widgets ab Anfang April, zu einem Aufwand pro Einheit von 5. Es verkauft 250 dieser Einheiten am 5. April und zeichnet eine Gebühr für die Kosten der verkauften Waren von 1.250 auf Wird als 250 Einheiten x 5 pro Einheit berechnet. Dies bedeutet, dass es jetzt 750 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5 und eine Gesamtkosten von 3.750. ABC kauft dann am 6. April für jeden 6 weitere grüne Widgets (Gesamtkauf von 1.500). Die gleitenden durchschnittlichen Kosten sind jetzt 5,25, die als Gesamtkosten von 5.250 geteilt durch die 1.000 Einheiten noch auf der Hand berechnet wird. ABC verkauft dann 200 Einheiten am 12. April und zeichnet eine Gebühr auf die Kosten der verkauften Waren von 1.050, die als 200 Einheiten x 5,25 pro Einheit berechnet wird. Dies bedeutet, dass es jetzt 800 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5,25 und eine Gesamtkosten von 4.200. Schließlich kauft ABC am 7. April weitere 750 grüne Widgets für jeweils 7 (Gesamtkauf von 5.250). Am Ende des Monats beträgt der gleitende Durchschnittspreis pro Einheit 6,10, der als Gesamtkosten von 4.200 5.250 berechnet wird, geteilt durch insgesamt verbleibende Einheiten von 800 750. So beginnt im zweiten Beispiel ABC International den Monat mit einem 5.000 Beginn der Balance der grünen Widgets zu einem Preis von jeweils 5, verkauft 250 Einheiten zu einem Aufschlag von 5 am 5. April, überarbeitet seine Einheitskosten auf 5,25 nach einem Kauf am 10. April verkauft 200 Einheiten zu einem Preis von 5,25 am 12. April und Endlich revidiert seine Einheitskosten auf 6.10 nach einem Kauf am 20. April. Sie können sehen, dass die Kosten pro Einheit ändert sich nach einem Inventar Kauf, aber nicht nach einem Inventar Verkauf.

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