Tuesday 13 June 2017

Verschiebung Durchschnitt Cost In Sap


MBEW SAP Materialbewertungstabelle MBEW ist eine Standard-SAP-Tabelle, die zum Speichern von Materialbewertungsinformationen verwendet wird. Dies ist in R3 SAP-Systemen je nach Version und Release-Ebene verfügbar. Im Folgenden finden Sie die Standarddokumentation und einige Details zu den Feldern, aus denen diese Tabelle besteht. Weitere Informationen über die Tabelle MBEW und die darin enthaltenen Daten können Sie mit relevanten SAP-Transaktionen wie SE11. SE80 oder SE16. Schauen Sie sich auch die Kommentare unten an, um ähnliche Beiträge und Beispiel-Screenshots anzuzeigen oder hinzuzufügen. Lieferklasse: A - Applikationstabelle mit Master - und Transaktionsdaten DisplayMaintenance via SM30: Ja aber mit Einschränkungen Erweiterungskategorie i: erweiterbar (Zeichenart oder numerisch) Wörterbuchfelder für SAP-Tabelle MBEW Beziehungen zwischen MBEW und anderen Tabellen MARA - General Material Daten MBEW - Materialbewertung MARC - Plantendaten für Material MARD - Material-Master: LagerortBatch-Segment MCHB-Batch-Bestände MARA - Material-Master: Allgemeine Daten MBEW - Materialbewertung MKPF - Header: Materialbeleg MSEG - Dokument Segment: Material BKPF - Kontaktdokument Header BSEG - Accounting Document Segment MACKW - Generated Table für View MACKW MBEW - Materialdaten zur Bewertung KEKO - Kosting-Daten MAST - BOM Verwendung MBERE MBEWEHer Wir versuchen, die SAP Go Live-Strategie als Referenzhandbuch umfassend zu decken, da jedes Unternehmen einzigartig ist und wie Ein SAP FICO Berater. Sie müssen sich entsprechend anpassen. Die Go Live-Strategie besteht aus: - 1) Cut-up-Verfahren 2) Pre-Go Live-Checks Was bedeutet, dass das SAP-System nach der Anforderung des Kunden konfiguriert ist. Das System ist bereit für den Client zu verwenden. Der Client muss nun vom Alten System (Legacy System) zum neuen SAP-System migrieren. Die Migration vom alten System zum neuen System wird als Stichtag bezeichnet. Das alte System wird ausgeschaltet und das neue SAP-System eingeschaltet. Die Daten werden vom alten System in SAP migriert. Die Daten werden künftig im neuen SAP-System eingetragen. Um einen reibungslosen Umstieg vom Legacy-System auf die neuen SAP-Systeme zu ermöglichen, wird das Cutoff-Verfahren erarbeitet. Was ist gemeint von Pre Go Live-Check Es ist sicherzustellen, dass das SAP-Produktionssystem bereit ist, reibungslos zu gehen. Dann weiter gehen A Ltd. ist ein Unternehmen, das SAP-System implementiert. Die Gesellschaft folgt einem Zeitraum von Januar bis Dezember für die Erstellung von Finanzkonten. Daher sind die Go-Live-Daten, die für A Ltd entschieden wurden, am 2. Januar 2096. Der Trial-Saldo wird mit dem Datum am 31. Dezember 2095 hochgeladen. Der Trial-Saldo besteht nur aus Bilanzposten, da alle Aufwandspositionen bereits auf die Gewinnrücklagen übertragen werden Konto im alten System. Die Aktivitäten werden wie folgt aufgeteilt: - 1) Pre Go Live-Aktivitäten A Ltd wird die GL-Codes, Kosten-Elemente in der Produktion am 1. Dezember 2095 hochladen. Eine Ltd wird den Upload aller Material-Meister mit allen Ansichten in der Produktion System bis zum 2. Dezember 2095. Alle Stücklisten werden im 4. Dezember 2095 in das Produktionssystem hochgeladen. Die Materialmaster für Roh - und Verpackungsmaterial werden am 4. Dezember 2095 mit den gleitenden Durchschnittspreisen hochgeladen. Der Kostenstellenplan wird Hochgeladen werden, Zuteilungszyklen und Aktivitätspreisberechnung erfolgt bis zum 6. Dezember 2095. Die Produktkostenberechnung erfolgt vom 7. Dezember 2095 bis zum 20. Dezember 2095, um die korrekte Kostenberechnung aus dem System zu erhalten. Alle anderen Meister werden ab dem 5. Dezember 2095 in das Produktionssystem hochgeladen und bis zum 18. Dezember 2095 fertig gestellt. 2) Abschneideaktivitäten Das Unternehmen schließt den Verkauf am 26. Dezember 2095 ab. Das Unternehmen stoppt am 26. Dezember 2095 bis zum 1. Januar Januar 2096. Alle offenen Bestellungen werden am 28. Dezember 2095 hochgeladen. Die Rücksendung und die nicht erhaltene Aktie wird in einem separaten GL-Code (anders als der GRIR) ausgewiesen. Die Bestände werden bis zum 29. Dezember 2095 fertig gestellt. Am 30. Dezember 2095 schließt das Unternehmen das alte (Legacy-) System. Die Aktien werden am 31. Dezember 2095 und am 1. Januar 2096 hochgeladen. Die Standardkalkulation wird am 2. Januar markiert und freigegeben 2096. Das System steht für die Dateneingabe und Bedienung für die Benutzer ab dem 2. Januar 2096 zur Verfügung. Die Debitorenbuchhaltung wird vom 1. Januar 2096 bis zum 3. Januar 2096 hochgeladen. So ist der Debitorenbestand ab dem 4. Januar 2096 für die Zahlung der Kunden eingegangen . Kreditoren Die offenen Posten werden vom 3. Januar 2096 bis zum 4. Januar 2096 hochgeladen. Die Kreditorenbuchhaltung ist ab dem 5. Januar 2096 zur Zahlung verfügbar. Die Anlagevermögen wird am 5. Januar 2096 hochgeladen. Die verbleibenden GL-Salden werden am 7. Januar 2096 hochgeladen Übernahme von Aktivitäten soll bis zum 7. Januar 2096 abgeschlossen sein. Wir werden die Aktivitäten wie folgt aufteilen: - A) Pre-Go Live-Aktivitäten B) Pre-Go Live-Checks C) Transaktionsdaten in das System hochladen A) Pre-Go Live-Aktivitäten 1. Stammdaten Laden in das Produktionssystem Sicherstellen, dass alle Stammdaten in das Produktionssystem geladen werden. Wir werden die Stammdaten, die geladen werden müssen, weitgehend abdecken und das Modul verantwortlich sein. Grundverantwortung MM: Alle relevanten Ansichten des Materials beherrschen die anderen Module. Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Ansichten hochgeladen werden. Kunden-Master - FI (Buchungssicht) und SD (Verkaufsansicht) Vendor Master - FI (Buchungssicht) und MM (Einkaufssicht) Kostenarten - CO Sekundäre Kostenarten - CO Profit Center - CO Kostenstelle - CO Aktivitätsart - CO Bill Von Material - PP-Arbeitsplatz-Resource - PP-Routing-Master-Rezept - PP-Einkaufsinfosatz - MM-Service-Master - MM-Bank-Master - FI-Qualitäts-Infosatz - QM-Qualitätsprüfplan 2. Upload Kostenstellenplan Der Kostenstellenplan muss über den Transaktionscode aktualisiert werden KP06 oder mit Excel-Upload. 3. Führen Sie die Zuteilungszyklen innerhalb der Kostenstellenrechnung durch. Die Planzuteilungszyklen (Verteilung, Bewertung) müssen im Kostenstellenrechnungsmodul durchgeführt werden. Damit werden die Kosten von der Service-Kostenstelle an die Empfänger-Kostenstelle vergeben. 4. Geplante Aktivitäten aktualisieren Nach dem Ausführen der Planzuteilungszyklen sind die Produktionskostenzentren nun mit den geplanten Kosten fertig. Sie können nun die Aktivitätspreise über das System berechnen oder die geplanten Preise manuell aktualisieren, indem Sie sie außerhalb berechnen. Die geplante Aktivität muss über den Transaktionscode KP26 aktualisiert werden. 5. Aktivitätspreise berechnen Berechnen Sie die Aktivitätspreise mit dem Transaktionscode KSPI. 6. Produktkalkulationslauf ausführen Der Produktkalkulationslauf wird für alle Halb - und Fertigmaterialien im System mit dem Transaktionscode CK40N ausgeführt. Dies sollte ausgeführt werden, nachdem alle Stücklisten - und Masterrezept hochgeladen wurden. Die Produktkosten Finalisierung dauert eine lange Zeit und sollte gut im Voraus beginnen, bevor die Go Live Datum. Normalerweise muss der Produktkalkulationslauf immer wieder (3-4 mal) ausgeführt werden, da Daten korrigiert und die Kosten mit den bestehenden Altkosten verglichen werden müssen. Die möglichen Fehler im Produktkalkulationslauf sind: - 1) Die Verschiebung der Durchschnittspreise oder der geplanten Preise wird bei den Materialmeistern nicht ordnungsgemäß beibehalten. 2) Falsche Mengen in der Stückliste, falsche Basismengenmenge in der Stückliste. 3) Falsche Mengen (Stunden, KWH etc.) für Aktivitäten im Routing - oder Masterrezept. 4) Falsche alternative Maßeinheit Die Produktkalkulation wird berechnet und fertig gestellt. Die tatsächliche Markierung und Freigabe wird passieren, nachdem die Aktien in das System hochgeladen wurden. B) Pre-Go Live-Aktivitäten 1. Stellen Sie sicher, dass alle Customizing-Anfragen im Produktionssystem sind. Prüfen Sie, ob alle Anpassungsanforderungen im System verschwunden sind und keine größeren Anfragen anstehen. Die Anforderung in Bezug auf Berichte, die entwickelt werden, kann transportiert werden, sobald die Berichte fertig sind. 2. Sicherstellen, dass alle Nummernkreise für alle Module im Produktionssystem gepflegt sind. 3. Sicherstellen, dass die betriebliche Sorge generiert wurde. 4. Stellen Sie sicher, dass alle Kundenstammdaten geladen sind. 5. Sicherstellen, dass alle Materialmaster (alle Materialtypen) geladen wurden. 6. Stellen Sie sicher, dass alle Vendor-Stammdaten geladen sind. C) Transaktionsdaten in das System hochladen 1. Upload der offenen Bestellungen Offene Bestellungen können im Voraus vor dem Stichtag in das System hochgeladen werden, wenn keine Rechnungen erwartet werden. Stock upload passiert in 2 Schritten: - 1) Fertigwaren: Die Standardpreise werden zuerst über MR21 oder über ein ABAP Programm hochgeladen, das auch MR21 verwendet. Die Bestandsmengen werden über die Bewegungsart 561 über ein ABAP-Programm hochgeladen, das die Transaktion MB1C aufruft. 2) Rohstoff, Verpackung Material, Läden und Ersatzteile: Die Mengen und Werte werden gleichzeitig mit einem ABAP-Programm hochgeladen, das die Transaktion MB1C aufruft. Der Aktien-Upload wird den folgenden Eintrag im System generieren: - Fertigwarenbestand ac Debit Halbfinanzierter Warenbestand ac Debit Rohmaterialbestand ac Debit Verpackung Materialbestand AC Debit Shops und Ersatzteile AC Debit Daten übernehmen Kredit 3. Markieren und freigeben Kostenschätzung Nach dem Hochladen des Bestandes in das System wird die Standardkalkulation markiert und mit dem Transaktionscode CK40N in den Materialstamm freigegeben. 4. Debitoren - und Kreditorenbuchhaltung freigeben offene Posten Die Debitoren - und Kreditorenbuchhaltung offene Posten werden über LSMW hochgeladen, die den Transaktionscode F-02 GL Account buchen. Das Profit Center wird im Datenübernahmekonto erfasst. Baseline-Datum muss erfasst werden, was die Alterung anhand der Anzahl der in den Zahlungsbedingungen erwähnten Tage bestimmt. Der Rechnungsabschluss für Debitorenbuchhaltung ist offenbar: - Kunden ac (nicht GL) Debit Datenübernahme ac Kredit Der Buchungseintrag für Kreditorenbuchhaltung offener Posten Upload ist: - Datenübernahme ac Debit Vendor ac (nicht GL) Kredit 5. Asset Master Und Wert-Upload Asset Master ist ein spezieller Fall des Uploads, wo Sie nicht nur die Stammdaten, sondern auch die Werte hochladen. Die Gesamtkosten und die kumulierten Abschreibungen werden ebenfalls gleichzeitig hochgeladen. Dies geschieht über den Transaktionscode AS91. Wir werden erklären, wie es gemacht wird. 5.1 Der Upload von Asset Master und Werten über AS91 Dieser Upload von Asset Mastern zusammen mit den Werten aktualisiert das FI General Ledger nicht. Die FI-GL-Eintrags-Balance-Aktualisierung wird durch eine andere Transaktion weitergegeben. 5.2 Transfer Asset Balance in Profit Center Sobald der Asset Master zusammen mit den Werten hochgeladen ist, muss die Eröffnungsbilanz für das Asset in das Profit Center übertragen werden. Die Vermögensguthaben der Eröffnungsbilanzen werden über den Transaktionscode 1KEI in die Profit Center Accounting übertragen. 5.3 Entfernen der GL-Codes für das Asset aus der 3KEH-Tabelle Entfernen Sie die Asset-Abstimmungscodes aus dem Transaktionscode 3KEH. Dies ist erforderlich, da im nächsten Schritt ein manueller FI-Eintrag vergeben wird, der die Buchung in PCA für die Vermögenswerte duplizieren wird. 5.4 Aktualisieren Sie den FI-Eintrag für Asset über die Transaktion OASV. Wir geben ein Beispiel dafür, wie ein GL-Eintrag für Fixed Asset-Upload passiert: - Lassen Sie uns nehmen Plant and Machinery Plant and Machinery ac Dr 100.000 Kumulierte Abschreibung ac Cr 30.000 Datenübernahme ac Cr 70.000 5.5 Wiederherstellen der GL-Codes für Asset in 3KEH Nach dem Passieren der Eintrag für Asset-Upload aktualisieren die Asset-Abstimmungs-Konten im Transaktionscode 3KEH. 6. Laden Sie allgemeine Ledger-Kontostände ein. Schließlich laden wir die verbleibenden Hauptbuchkonto-Guthaben außer Sachanlagen, Bestands-, Debitoren - und Kreditorenbuchhaltung hoch. Dies wird wieder über ein LSMW-Programm hochgeladen, das den Transaktionscode F-02 GL aufruft. Lassen Sie uns ein Beispiel für die Bilanzierung übergeben: - Datenübernahme ac Debit 550.000 (Balancing figure) Cash ac Debit 10.000 Bank ac Debit 50.000 Advances Debit 90.000 Aktienkapital ac Kredit 100.000 Kurzfristige Darlehen ac Kredit 200.000 Langfristige Darlehen ac Kredit 400.000 Die Die Datenübernahme wird beim Hochladen dieses Eintrags null. Holen Sie sich Hilfe für Ihre SAP FICO Probleme SAP FICO Forum - Haben Sie eine SAP FICO Frage Alle Seiteninhalte sind Copyright Kopie erpgreat und die Autoren der Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Der Standort erpgreat ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Der Inhalt dieser Website darf ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von erpgreat oder den Autoren nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. 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